Herzlich willkommen bei Holtz Fotografie!

Mein Name ist Matthias Holtz, seit über 25 Jahren arbeite ich als Fotograf und Fachjournalist für Fotografie, digitale Medien und klassische IT. Angefangen hat alles zu Beginn der 90er Jahre, als ich als Pressefotograf - damals noch analog - für die Tageszeitung "Kölnische Rundschau" Tag und Nacht unterwegs war. In dieser Zeit lernte ich vor allem, unter Zeitdruck professionell zu arbeiten,und schulte mein Auge für plötzlich auftretende Situationen, ganz nach dem Motto "es gibt keine zweite Chance für ein perfektes Foto"

Über die Jahre hinweg erweiterte ich mein Tätigkeitsfeld immer mehr hin zur Studiofotografie - Personen, Produkte und experimentelle Fotografie. Dabei half mir mein Wissen, dass ich an der University of California Los Angeles (UCLA) in der Fachrichtung "Studies for Film and Television" während meiner fünfjährigen Tätigkeit als Auslandskorrespondent für Fachmagazine und TV-Sender vertiefte.

Es sind vor allem zwei Dinge, die mich als Fotograf ausmachen, und die die Quintessenz meiner langjährigen Erfahrung ausmachen: In punkto Produkte und PR arbeite ich nicht nur schnell und zuverlässig, sondern halte mich auch präzise an die gewünschten Vorgaben, so dass meine Ergebnisse sofort zu verwenden und reproduzierbar sind.
Ansonsten transportieren meine Fotos Emotionen, nicht nur Inhalte. Meine Auffassung ist: "Nur ein Foto, das den Betrachter in irgendeiner Form emotional berührt, ist ein gutes Foto!"

Ihr
Matthias Holtz